Kurse 2017

Stacks Image 1266

Dogdance Kurse

Einsteiger
Dieser Kurs richtet sich an alle, die einmal ihrem Hund verschiedene Tricks beibringen möchten.
Wir beginnen mit dem Aufbau verschiedener Targets und erarbeiten dann in den 5 Wochen viele verschiedene Tricks.
Vorkenntnisse sind keine nötig, wenn der Hund schon den Clicker (oder ein Markersignal) kennt, ist dies jedoch hilfreich.

Fortgeschrittene
In diesem Kurs arbeiten wir am Aufbau neuer Tricks sowie an der Signalkontrolle schon bestehender Elemente. Ausserdem hängen wir die einzelnen Tricks zu kurzen Sequenzen zusammen und natürlich kommt auch immer mal wieder Musik ins Spiel;-)
Einsteigerkurs:
Immer Mittwochs um 17.30 Uhr
Fortgeschrittenen-Gruppe
Immer Mittwochs um 19 Uhr
Aktueller Kurs:
Kosten:
25.- pro Stunde
Nächste Termine:

----
Stacks Image 208

Neu!!! Filmtiertraining

Monatliches Training für Filmhunde und solche, die es werden wollen.
Das Training dauert 2 Stunden und neben dem Aufbau neuer Tricks und Verhaltensweisen werden wir auch die Teams auf mögliche Situationen vorbereiten, welche am Filmset oder bei Fotoshootings auftauchen können.

Teams, welche noch nicht in unserer Filmtierkartei sind, bitte vor der ersten Teilnahme bei uns melden, damit wir den Ablauf besprechen können.
Bitte in der untenstehenden Doodle-Umfrage (mit Name, E-Mail und Telefonnummer) eintragen, damit ich den Überblick behalte;-) Danke!

Nächste Termine:
Kosten:
50.- für Teams in der Filmtierkartei

70.- für alle anderen Teams
Stacks Image 1344

Obedience-Kurse

Einsteiger
In diesem Kurs arbeiten wir am Aufbau der verschiedenen Obedience-Übungen.
  • Fussarbeit
  • Grundstellung
  • Box
  • Distanzkontrolle
  • Geruchsidentifikation
  • Positionen aus der Bewegung

Fortgeschrittene
Wir führen das schon gelernte weiter, bauen die einzelnen Übungen aus, arbeiten an Motivation, Präzision und Ausdauer.
Ablenkungstraining und das Zusammensetzen der Übungen für die Klassen Beginner und 1 gehören ebenso dazu wie abwechslungsreiches Training mit Spass.
Aktueller Kurs:

Kosten:
125.- zahlbar am 1. Kurstag
Ab 5 Teilnehmern 110.-
Nächste Termine: