TAGteach Conference 16.-18. August 2019 Presentations

Stacks Image 4003

Presentations

Stacks Image 5314
Luca Canever

Italy


Archeologist
Teacher
Special Needs Education
1. Lernen ist Erfolg! Geschichten eines TAGteachers und eines TAGLerners
Präsentiert von Luca Canever und Alessandro


2. Unterrichten mit Precision-Teaching (Präzisions-Unterricht) - Was ist das und wie kann man dies für seine eigenen Lektionen nutzen?
1. Learning is Success! Tales from a TAGteacher and a TAGlearner
Presented by Luca Canever and Alessandro


2. Precision Teaching - What is it and how can you use this for your pracise
Stacks Image 5199
Ann Bergeron

USA


Professor
Stage Director
Choreographer
Ein Blick von der Brücke: TAGTeach und R(Evolution)

Revolution:
Eine fundamentale Veränderung in der Art über etwas nachzudenken oder es zu visualisieren: ein Paradgmen-Wechsel

Evolution: Die Abstammung und Modifikation von schon existierenden Spezies: Über die Zeit kumuliert vererbte Veränderungen in einer Population von Organismen welche zu neuen Formen führt: Der Prozess, in welcher sich eine Spezies oder Population lebender Dinge von bestehenden Formen über die Generationen hinweg weiterentwickelt.

TAGteach ist mehr als nur ein Weg neue Fähigkeiten zu trainieren. In unserer immer komplexer werdenden Welt können TAGteacher einen grossen Unterschied im Wohlbefinden der Menschen machen.
A View from the Bridge: TAGTeach and R(Evolution)

Revolution: a fundamental change in the way of thinking about or visualizing something: a change of paradigm

Evolution: descent with modification from preexisting species: cumulative inherited change in a population of organisms thorugh time leading to the appearance of new forms: the process by which new species or populations of living things develop from preexisting forms through successive generations

TAGteach is more than just a way to teach new skills. In our ever growing complex world TAGTeachers can make a difference in the well being of the human species
Stacks Image 5196
Theresa McKeon

USA


Gymnastic Coach
Author
Corporate & Industrial Consultant Animal Trainer
TAGteach Founder
Der Anleitungs-Schmied - Schmiedet aus euren Informationen sinnvolle Anleitungen für eure Lerner

Wie ein Schmied, dessen Arbeit darin besteht, aus grossen Klumpen von Metall brauchbare Dinge zu formen, so ist es auch die Aufgabe des Lehrers, aus grossen Informations-Klumpen sinnvolle Anleitungen für seine Lerner zu formen.
Diese Arbeit kann teilweise anstrengend sein, vor allem wenn man sich durch grosse Mengen von hart erarbeitetem Wissen arbeiten muss und es ist nicht immer einfach, den Wunsch all dies ungefiltert an den Schüler weiterzugeben ein wenig eingeschränkt werden muss.
Aber wie jeder gute Schmied weiss, die Arbeit geht einfacher mit den richtigen Werkzeugen.

Während der Session werden wir die TAGteach Werkzeuge nutzen um:

  • Schnell aus klobigen "Wir-Wissen"-Klumpen zu "Wir-Tun"-Anleitungen zu gelangen
  • "Wir-Tun"-Anleitungen mit einem maximum an Klarheit zu geben
  • Sofortiges Feedback zu geben
  • Herausfiltern, welche Verhaltensweisen unserer Lerner uns anzeigen, dass die Anleitungen noch weiter bearbeitet werden sollen
The Instruction Blacksmith - Forge your informations into useful instructions for your learner

Like the blacksmith, who’s work it is to forge and reshape hunks of metal into useful items, it is the work of the teacher, to forge and reshape hunks of information into useful instructions for a learner.
This can be strenuous work as we hammer through vast quantities of hard-earned knowledge and restrain the desire to pass it on, all at once, to our learners.
As any good blacksmith knows, the job is made easier with the right tools.

During this session, we’ll use TAGteach tools to
  • Quickly craft precision “To Do” instructions - from bulky “To Know” information
  • Deliver the “To Do” instructions with maximum clarity.
  • Deliver instant binary feedback
  • Identify learner behaviors that may reveal our instructions need further crafting

Feel free to bring your biggest instructional challenge for us to tackle as we work to become Instruction Blacksmiths.
Stacks Image 5193
Eva Bertilsson

Sweden


Animal Trainer
Agility Trainer
Applied Behavior Analysis
Trainiert den Trainer

Lernt, welchen "Hut" man anzieht, je nachdem ob man denkt, plant oder trainiert. Verwendet mit allen Lernern in Interaktion Rollenspiele, Flowcharts und andere Hilfsmittel, um zu identifizieren "wer was wann mach". Arbeitet dabei mit und ohne euren "End-Lerner" dabei... und more :)
Train the Trainer

Learning what "hat" to wear when thinking, planning, training for all learners in the interaction use role play and Flowcharts and tools to identify "who does what, when". Working with and without the "end learner" present... and more :)
Stacks Image 5190
Taylor McCaffrey

England


Rehabilitation Teacher for Visually Impaired
Guide Dogs for the Blind
Dogtrainer
Clinical Animal Behavior Masters

Dinge unterrichten, die nicht gesehen werden können - TAGteach mit Lernern welche Blind oder eingeschränktes Sehvermögen haben

Als Lehrer vertrauen wir oft sehr start auf die Fähigkeit und Möglichkeit, das Zielverhalten vorzeigen zu können.

Was passiert jedoch, wenn wir die Kraft des Vorzeigens nicht nutzen können?
Wenn unsere Lerner nur ein eingeschränktes Sehvermögen besitzen oder ganz blind sind, werden ganz andere Fähigkeiten und Werkzeuge wichtig beim Unterrichten.

In dieser Session werden wir jene Sinne genauer anschauen, die beim Lernen ohne Sicht wichtig sind, ebenso wie beschreibende Sprache und dessen Bedeutung für Menschen, welche blind oder visuell eingeschränkt sind.
Ausserdem werden wir sehen, wie man mittels TAGteach Fähigkeiten wie Unabhängigkeit im Alltag, Orientierung und Mobilität sowie die Blindenführhund-Handlingskills erarbeiten kann.
Teaching What Can’t Be Seen – TAGteach with Learners who are Blind or Visually Impaired

As teachers we often rely heavily upon the ability to demonstrate our goal behavior.
What happens when we cannot use the power of demonstration, when we can’t utilize Leaner TAG Teacher? When our learners are visually impaired or blind, other skills and tools become vitally important.

In this session we will review the senses important to learning when there is no sight, descriptive language and it’s importance to people who are blind or visually impaired, and TAGteaching independent living skills, orientation and mobility, and guide dog handler skills.
Stacks Image 5677
Tess Erngreen

Norway


Bachelor Applied Psychology
Animal Behaviorist
Dog Trainer
TAGteach als Werkzeug in der Konfrontationstherapie

TAGteach ist ein enorm wirkungsvolles Tool bei der Arbeit mit Angst und Phobien, da der Lerner zu jeder Zeit den Fortschritt der Therapie selber kontrollieren kann.

In dieser Präsentation erlebt ihr die Geschichte der 8-jährigen Gulla und ihrer Behandlung nachdem sie massiv von einem Rottweiler gebissen worden war.
Dank TAGteach hat sie es mittlerweile wieder geschafft, ihre Liebe zu Hunden wieder zu entdecken.
TAGteach as a Tool in Exposure Therapy

The use of TAGteach working with fear and phobias is a powerful tool, as the student is in control of the progression at all times.

In this presentation you get to follow 8 year old Gulla and her recovery from being severely bitten by a Rottweiler to, thanks to TAGteach, being able to go back to loving dogs again.
Stacks Image 5696
Claudia Moser

Switzerland


Empowerment für unsere Lerner - Wie können die verschiedenen TAGteach-Werkzeuge genutzt werden, um Selbstvertrauen, Motivation und Selbstbewusstsein aufzubauen
Empowering our learners - How to use the different TAGteach tools to build confidence, motivation and self-efficacy